PG Gemeinsam unterwegs
Mittwoch

Hallo Liebe Kinder und Familien!

Heute geht unser Pfingstweg schonwieder zu Ende - hoffentlich haben Euch die Tage und Impulse rund um Pfingsten gefallen.

Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut, dass ihr mit dabei wart! 

Dienstag

Liebe Kinder und Familien, da sind wir wieder! 

Heute erfährst Du, wie es mit den Freundinnen und Freunden von Jesus weiterging, nachdem sie den Heiligen Geist empfangen haben. 

Pfingstmontag

Liebe Kinder und Familien!

Was ist und macht eigentlich der Heilige Geist und seit wann gibt es ihn überhaupt?

Pfingstsonntag

Hallo liebe Kinder und Familien!

Heute ist Pfingstsonntag!

Wir schauen heute gemeinsam auf den Pfingsttag zurück, den die Freundinnen und Freunde von Jesus miteinander erlebt haben. Es war ein ganz großer Tag, der ihr Leben veränderte.

Pfingstsamstag

Hallo liebe Kinder und Familien, da sind wir wieder!

Heute machen wir uns gemeinsam weiter auf den Weg Richtung Pfingsten. Wir erfahren, wie es nach Ostern mit Jesus und seinen Freundinnen und Freunden weiterging. 

Windrädchen

Hallo liebe Kinder und Familien!

Heute erhaltet ihr unseren ersten Impuls rund um das Thema Pfingsten und was es eigentlich mit dem Heiligen Geist auf sich hat...

Windrädchen

Liebe Kinder, liebe Eltern, 

bald ist Pfingsten und wir haben lange überlegt, wie wir dieses Fest im Rahmen eines Kindergottesdienstes begehen können. Natürlich wäre es am schönsten, wenn wir bald mal wieder gemeinsam einen "richtigen" KiGo feiern könnten. In der aktuellen Situation haben wir uns aber dafür entschieden, die Ereignisse nach Ostern noch einmal im Rahmen von "Minuten zum Zuhören" weiterzuerzählen.

Kommunionkinder

Die Maidbronner Kommunionkinder feiern am 19. Juni 2021 ihre Erste Heilige Kommunion. In diesem Jahr findet die Erstkommunion – bedingt durch die Pandemie – später als üblich und in der Kirche St. Peter und Paul in Rimpar statt. 

Liebe Seniorinnen und Senioren!

Die Fachstelle für Seniorenpastoral hat ein paar Gedanken für den Monat Mai zusammengestellt.

Blumenkreuz

Einzeln und doch gemeinsam...
„Jetzt gibt’s was auf die Ohren!“ Unter diesem Motto bot das Kindergottesdienst-Team der Pfarrei St. Peter und Paul Rimpar in diesem Jahr eine Aktionswoche der besonderen Art zur Vorbereitung auf Ostern an.

Osterkerzen

Ostern 2021

Wir freuen uns, dass unsere selbst verzierten Osterkerzen so gut angekommen sind und schnell verkauft waren. Auch die Lichterando Aktion verlief erfolgreich!

Palmkätzchen

Das Kindergottesdienst-Team aus Rimpar hat sich in diesem Jahr für die Zeit zwischen Palmsonntag und Ostersonntag etwas ganz Besonderes ausgedacht...

­