PG Gemeinsam unterwegs

Viele frohe und dankbare Gesichter waren am 31.07.2022 in den Gottesdiensten in Maidbronn und Rimpar zu sehen.

Unsere bisherige Gemeindeassistentin Sr. Maria Schmitt sf wurde nach Studium in Eichstätt und erfolgreich absolvierter zweiter Ausbildungsphase verabschiedet. Zwei Jahre war sie in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig mit den Schwerpunkten Ministrant:innenarbeit, Firmpastoral und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem war sie bei verschiedenen Gottesdiensten, Beerdigungen und in Gremien aktiv.

Die liturgischen Texte des Sonntags aus dem Buch Kohelet und dem Lukasevangelium bildeten eine Steilvorlage für Sr. Maria, um über das, was im Leben wichtig ist und bleibt, zu predigen. Lebe jetzt und bleib dir selbst treu, waren ihre Kernpunkte. Verbunden damit war ein Rückblick auf ihre Zeit in Rimpar und Maidbronn. Sie dankte allen für ihre Offenheit und ihr Engagement.

Vertreter der Gemeindeteams und der Kirchenverwaltungen aus Maidbronn und Rimpar und der Ministranten überreichten Glückwünsche und Präsente. Pfarrer Dario dankte für alles Engagement im Seelsorgeteam und die Bereicherung des Gemeindelebens durch Sr. Maria.Gemeindereferentin Yvonne Faatz dankte für den Austausch auf Augenhöhe in den wöchentlichen Mentorengesprächen.

Im Anschluss an die Gottesdienste nutzten viele die Gelegenheit, sich bei einem kleinen Empfang persönlich von Sr. Maria zu verabschieden.

Wir wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen für ihr weiteres Wirken als Gemeindereferentin in St. Albert in Versbach/Lindleinsmühle und im pastoralen Raum Würzburg Nord-Ost.

Yvonne Faatz, Gemeindereferentin