PG Gemeinsam unterwegs
Ehrennadel für Marga Hörmann – Diese hohe Auszeichnung für besonderes ehrenamtliches Engagement überreichte Pfarrer Arkadius Kycia Marga Hörrmann.

Nach dem Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul würdigte er die großen Verdienste der agilen und temperamentvollen über Achzigjährigen. Seit über 50 Jahren engagiert sich Hörrmann in vielfacher Weise in und für die Pfarrei. Um nur einige Bereiche zu nennen: langjährige Pfarrgemeinderätin, Organisatorin der Altkleider- und Papiersammlung für die Mission und die Rumänien- und Katastrophenhilfen, Verantwortliche für den Blumenschmuck und die „Kirchenputzgruppe“, unzählige Tombolas, Fasten- und Missionsessen, Bastelarbeiten von Herbst- und Adventskränzen und –Gestecken.

Der absolute Höhepunkt im Jahreslauf ist die Bewirtung der 500 bis 600 Kreuzbergwallfahrer mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen.

Es würde tatsächlich den Rahmen sprengen, würden hier alles, was sie geschafft und organisiert hat, aufgelistet werden. Die bescheidene Frau dankte nach der Ehrung als erstes ihren vielen Helferinnen und Helfern und vor allem ihrem Mann Karl-Heinz: „Was währe ich ohne Euch! Vergelt´s Gott!!“

vergrößernEhrung Marga Hörrmann Veronika Traub