Am 6. Januar 2023 findet die Sternsingeraktion in Rimpar wieder statt, diesmal voraussichtlich wieder in gewohnter Weise...

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+23“ bringen die Kinder als die Heiligen Drei Könige und Königinnen den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt. Wer sicher gehen will, von den Sternsingern besucht zu werden, kann sich über die Bestellzettel bei uns anmelden. Sobald man diesen Zettel einmal abgegeben hat, ist man in die Liste aufgenommen und muss sich in den folgenden Jahren nicht mehr anmelden!

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ heißt das Leitwort der 65. Aktion Dreikönigssingen. Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinderschützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023. Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind. Hier geht´s zum offiziellen Sternsingerfilm mit Reporter Willi Weitzel, der die Kinder in Indonesion besucht hat.

Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Jährlich können mit den Mitteln aus der Aktion rund 2.000 Projekte für Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.

Liebe Gemeinde, im vergangenen Jahr wurden in Rimpar 4.435,40€ gespendet! Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

In diesem Jahr möchten wir wieder von Haus zu Haus gehen und so viele Spenden sammeln, wie die Jahre zuvor. Dafür brauchen wir viele engagierte Kinder und Jugendliche!

Wer Lust hat, wieder mitzumachen oder neu dazu kommen will, meldet sich - am besten gleich in Gruppen - über die Anmeldezettel, die in den Kirchen ausliegen, oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an! Auch Gruppenleiter*innen werden immer gebraucht, z.B. Eltern der Sternsinger*innen oder Jugendliche, die sich engagieren möchten. Meldet euch gerne!

Für das Sternsingerteam

Paula Traub