PG Gemeinsam unterwegs

Nachdem die neuen Ministranten Josefine Hümmer, Charlotte Mensch und Lukas Stark von Tamara Fasel eingelernt wurden, fand am 06.12.2020 die feierliche Einführung im Gottesdienst statt...

In Anwesenheit mehrerer Ministranten begrüßte Herr Dr. Gabel die drei neuen Ministranten und nahm ihnen dann das Versprechen ab, ihren Dienst am Altar zuverlässig, ehrfürchtig und andächtig auszuüben und sich zu bemühen, mit den anderen Ministranten eine gute Gemeinschaft zu sein. Danach überreichte er jedem Kind eine Urkunde. Umrahmt wurde der Gottesdienst musikalisch von Ralf Dernbach an der Orgel und Stefanie Wichmann mit der Querflöte.
Nach dem Gottesdienst bekam jedes Kind von Tamara Fasel ein T-Shirt mit seinem Namen und dem Aufdruck „Ministranten Maidbronn“ überreicht.

Elke Hümmer

­