PG Gemeinsam unterwegs

 Kirchliche Nachrichten zum Fest Allerheiligen in Rimpar

Aufgrund der zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses am 7.10.2020 geltenden Bestimmungen der Siebten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung können am Fest Allerheiligen leider keine Andachten für die breite Öffentlichkeit aufgrund der zu erwartenden Teilnehmerzahlen angeboten werden.

Damit wir alle Gläubigen, die für ihre Verstorbenen beten möchten, erreichen, bieten wir am 01.11.2020 am Nachmittag von 13 bis 17 Uhr in der Kirche St. Peter & Paul in Rimpar eine Audioandacht von ca. 20 Minuten an, die zur vollen und zur halben Stunde wiederholt wird.

Um 10.30 Uhr bieten wir eine Eucharistiefeier an, zu der man sich ab 21. Oktober im Pfarrbüro telefonisch anmelden muss. Die Plätze werden nummeriert und zugeteilt.

In dieser Messe werden Kerzen geseget, die ganztägig in der Kirche gegen eine Spende abgeholt und auf die Gräber gebracht werden können.

 Außerdem findet um 18 Uhr in der Kirche St. Peter & Paul in Rimpar eine feierliche Rosenkranzandacht im Gedenken an alle verstorbenen Angehörigen statt. Auch hierzu melden Sie sich bitte im Pfarrbüro an.

Der Friedhof ist ganztägig zugänglich für private Besuche an den Gräbern.

 

  Kirchliche Nachrichten zum Fest Allerheiligen in Maidbronn

 In der Kirche St. Afra in Maidbronn findet am 01.11.2020 um 9 Uhr eine Eucharistiefeier zum Fest Allerheiligen statt. Bitte beachten Sie, dass Ordner für die Einhaltung der Corona-Auflagen sorgen werden. Dazu gehören das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes und das Einhalten der Mindestabstände.

Aufgrund der Größe der Kirche ist die Anzahl der Plätze begrenzt. Evtl. können nicht alle Interessierten Platz im Innenraum der Kirche finden.

 Außerdem findet in Maidbronn am 01.11.2020 um 14 Uhr eine Andacht auf dem Friedhof statt. Der Gang von der Kirche zum Friedhof entfällt. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl bei dieser Andacht nach den aktuell geltenden Bestimmungen wegen der Corona-Pandemie auf maximal 200 Personen begrenzt ist. Ordner werden den Zugang kontrollieren und gegebenenfalls können weitere als die genehmigten 200 Gläubigen das Friedhofsgelände nicht betreten. Wir bitten um Verständnis für die staatlichen Auflagen.

­