PG Gemeinsam unterwegs
Kindergottesdienst am 30.10.16 –

Du bist einmalig!

Unter diesem Motto stand unser Kigo im Oktober.

Wir hörten eine Geschichte von den Wemmicks, einem Volk aus Holzpuppen die von dem Holzschnitzer Eli gemacht wurden. Ihr Leben bestand daraus Sterne an die besonders tollen und begabten Leute zu verteilen und graue Punkte an die nicht so schönen und unbegabten Leute. Punchinello gehörte zu den Holzpuppen die nur von grauen Punkten bedeckt ware. Egal was er auch versuchte, er wurde nie mit Sternen belohnt. Durch den Rat einer Freundin wagte er den Weg zu Eli dem Holzschnitzer der ihn herzlich begrüßte. Er erklärte ihm dass es egal sei was die anderen von ihm denken, denn in Elis Augen war Punchinello etwas besonderes, denn jeder ist einmalig, ja etwas besonderes.

Durch diese Geschichte zeigten wir den Kindern, dass Gott uns erschaffen hat und jeden liebt so wie er ist und jeder ist anders, etwas besonderes, EINMALIG. Durch unseren Fingerabdruck auf einem Plakat mit einem großen Herz in der Mitte und den Worten "Du bist einmalig" stellten wir unsere Einzigartigkeit dar.

Nicht nur der Fingerabdruck sondern auch unser Name macht uns zu einer besonderen Person. So bastelten wir Namenschilder in Form eines Herzens und hängeten sie um. In dem Lied "Ja, Gott hat alle Kinder lieb, jedes Kind in jedem Land, er kennt alle unsre Namen, hält uns alle in der Hand" nannten wir dann alle Namen die auf den Kinderherzen standen. Mit dem Gebet "Einzigartig" beendeten wir unseren Kigo. 

"Echt toll", dass ihr Kinder mit so guten Gedanken und Ideen mit dabei gewesen seid.Das KiGo-Team freut sich schon sehr mit Euch, den Kindern und Eltern, den nächsten Gottesdienst zu feiern.Die Termine könnt Ihr auf der Internetseite unserer Pfarrei nachlesen, sowie auf den ausgehängten Plakaten.Internetseite: www.kath-pfarrei-rimpar.de  vergrößern C. Öder  vergrößern C. Öder             

ergrößern C. Öder
­